Die Rote Schattenflotte (RSF) und die Schattenfresser setzen eine Vielzahl von organisch-technologischen Einheiten ein, um die Galaxie zu erobern. Dieser Guide hilft Ihnen, die verschiedenen Bedrohungen zu identifizieren und zu neutralisieren.
HINWEIS: Gemäß dem DKP-System steigen die Schussstärke, Geschwindigkeit und die Gesamtzahl aller Feinde mit jedem abgeschlossenen Level an.
Die Standard-Feinde der RSF lassen sich in sechs Hauptkategorien einteilen, die in allen Sektoren auftauchen:
| Einheitentyp | Beschreibung | Stärke (HP / Schuss) | Taktik-Hinweis |
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| 1. Shadow-Drohne (Fighter) | Die schnellste und zahlreichste Einheit. Greift in großen Schwärmen an. | Niedrig / Niedrig | Ausweichen Priorität 1. Mit Flächenschaden (LazerUp) kontern. |
| 2. Heavy Hunter | Langsamer, aber stark gepanzert. Feuert hochfrequente Salven ab. | Mittel / Mittel | Konzentriertes Feuer benötigt. Vorsicht bei der Schussfrequenz. |
| 3. Crystal-Collector | Unbewaffnet, versucht Kristalle vom Schlachtfeld zu bergen. | Sehr Niedrig / Keine | Hat höchste Priorität, da er Ihre Ressourcen stiehlt. |
| 4. Scourge-Cruiser | Mittleres Schiff, das organische Geschosse feuert. Verfolgt den Spieler auf Distanz. | Mittel / Mittel-Hoch | Bleiben Sie nicht stationär, um seinen Schüssen zu entgehen. |
| 5. Parasite-Launcher | Ein stationärer Feind, der kleine, explosive Minen setzt. | Mittel-Niedrig / Niedrig (Explosion) | Zuerst eliminieren, um das Schlachtfeld nicht zu überfüllen. |
| 6. Enforcer-Klasse | Das stärkste Standardschiff. Hohe HP und großer, durchschlagender Einzelschuss. | Hoch / Hoch | Nur angreifen, wenn Ihre Waffen voll verstärkt sind (ShootMode 2). |
Diese Bedrohungen sind oft unbeweglich, aber stellen aufgrund ihrer Platzierung eine permanente Gefahr dar.
* Drohnen-Touretts (Cannons):
* Rockets (Organische Torpedos):
Die Bosse unterscheiden sich stark in Größe, Lebenspunkten (HP) und ihren Interaktionsmustern. Jeder Boss erfordert eine spezifische Strategie.
Es gibt fünf Zwischen-Bosse, die in den mittleren Sektoren (typischerweise Level 2, 3, 4) auftauchen, bevor der nächste Haupt-Level-Boss wartet.
* Unterschied: Sind kleiner als Level-Bosse, aber besitzen oft einen einzigartigen Interaktions-Mechanismus (z.B. ein rotierendes Schutzschild, Regenerationsfähigkeit oder die Fähigkeit, das WingAce kurzzeitig zu verlangsamen). * Beispiel (Level 4): RSF-Kapitän Morath. Ein Schlachtschiff mit robusten Energieschildgeneratoren, die nacheinander zerstört werden müssen, bevor der Rumpf Schaden nimmt.
Die drei Level-Bosse markieren das Ende eines wichtigen Sektors (z.B. am Ende von Level 1, 3 und 5). Sie sind deutlich größer, besitzen höhere HP und haben mehrstufige Angriffsphasen.
* Fokus: Ihre Zerstörung schaltet größere, permanente Upgrades für das GDF-Arsenal frei (nicht nur ShootMode-Level).
Der Mega-Boss ist die biologische oder technologische Zentralintelligenz hinter der Bedrohung. Er befindet sich in Mission 6 (Biokern-Level).
* Der Schatten-General (Biokern):
Strategie-Tipp: Nutzen Sie Ihre LazerUp-Power-Ups und stellen Sie sicher, dass Ihr Schutzschild (50 Kristalle) vor dem Kampf voll aufgeladen ist.