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Feindliche Einheiten und Bosse

Die Rote Schattenflotte (RSF) und die Schattenfresser setzen eine Vielzahl von organisch-technologischen Einheiten ein, um die Galaxie zu erobern. Dieser Guide hilft Ihnen, die verschiedenen Bedrohungen zu identifizieren und zu neutralisieren.

HINWEIS: Gemäß dem DKP-System steigen die Schussstärke, Geschwindigkeit und die Gesamtzahl aller Feinde mit jedem abgeschlossenen Level an.

I. Standard-Feinde (Sechs Kategorien)

Die Standard-Feinde der RSF lassen sich in sechs Hauptkategorien einteilen, die in allen Sektoren auftauchen:

Einheitentyp Beschreibung Stärke (HP / Schuss) Taktik-Hinweis
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1. Shadow-Drohne (Fighter) Die schnellste und zahlreichste Einheit. Greift in großen Schwärmen an. Niedrig / Niedrig Ausweichen Priorität 1. Mit Flächenschaden (LazerUp) kontern.
2. Heavy Hunter Langsamer, aber stark gepanzert. Feuert hochfrequente Salven ab. Mittel / Mittel Konzentriertes Feuer benötigt. Vorsicht bei der Schussfrequenz.
3. Crystal-Collector Unbewaffnet, versucht Kristalle vom Schlachtfeld zu bergen. Sehr Niedrig / Keine Hat höchste Priorität, da er Ihre Ressourcen stiehlt.
4. Scourge-Cruiser Mittleres Schiff, das organische Geschosse feuert. Verfolgt den Spieler auf Distanz. Mittel / Mittel-Hoch Bleiben Sie nicht stationär, um seinen Schüssen zu entgehen.
5. Parasite-Launcher Ein stationärer Feind, der kleine, explosive Minen setzt. Mittel-Niedrig / Niedrig (Explosion) Zuerst eliminieren, um das Schlachtfeld nicht zu überfüllen.
6. Enforcer-Klasse Das stärkste Standardschiff. Hohe HP und großer, durchschlagender Einzelschuss. Hoch / Hoch Nur angreifen, wenn Ihre Waffen voll verstärkt sind (ShootMode 2).

II. Level-Abhängige Gefahren (Fallen)

Diese Bedrohungen sind oft unbeweglich, aber stellen aufgrund ihrer Platzierung eine permanente Gefahr dar.

* Drohnen-Touretts (Cannons):

* Rockets (Organische Torpedos):


III. Kommando- und Boss-Strukturen

Die Bosse unterscheiden sich stark in Größe, Lebenspunkten (HP) und ihren Interaktionsmustern. Jeder Boss erfordert eine spezifische Strategie.

ZWISCHEN-BOSSE (5)

Es gibt fünf Zwischen-Bosse, die in den mittleren Sektoren (typischerweise Level 2, 3, 4) auftauchen, bevor der nächste Haupt-Level-Boss wartet.

* Unterschied: Sind kleiner als Level-Bosse, aber besitzen oft einen einzigartigen Interaktions-Mechanismus (z.B. ein rotierendes Schutzschild, Regenerationsfähigkeit oder die Fähigkeit, das WingAce kurzzeitig zu verlangsamen). * Beispiel (Level 4): RSF-Kapitän Morath. Ein Schlachtschiff mit robusten Energieschildgeneratoren, die nacheinander zerstört werden müssen, bevor der Rumpf Schaden nimmt.

LEVEL-BOSSE (3)

Die drei Level-Bosse markieren das Ende eines wichtigen Sektors (z.B. am Ende von Level 1, 3 und 5). Sie sind deutlich größer, besitzen höhere HP und haben mehrstufige Angriffsphasen.

* Fokus: Ihre Zerstörung schaltet größere, permanente Upgrades für das GDF-Arsenal frei (nicht nur ShootMode-Level).

MEGA-BOSS (1)

Der Mega-Boss ist die biologische oder technologische Zentralintelligenz hinter der Bedrohung. Er befindet sich in Mission 6 (Biokern-Level).

* Der Schatten-General (Biokern):

Strategie-Tipp: Nutzen Sie Ihre LazerUp-Power-Ups und stellen Sie sicher, dass Ihr Schutzschild (50 Kristalle) vor dem Kampf voll aufgeladen ist.

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